Die Onpage SEO steht an erster Stelle. OnPage Optimierung ist die Verbesserung der Website hinsichtlich der Indexierung durch Google.
D.h. die Website-Inhalte, die Struktur und einige andere Punkte werden optimal für die Auffindbarkeit durch Google genutzt.  Hier stellen sich verschiedene Fragen:

  • Ist die Site für Google gut lesbar?
  • Wie sehen die URLs aus…nutzen Sie sprechende URLs (Permalinks)?
  • Welche Keywords sind für Ihr Unternehmen passend? Diese Frage stellt sich generell bereits vor Erstellung einer Website, inhaltlich können relevanten Keywords weiterhin forciert werden.
  • finden sich die relevanten Keywords  in den Texten, Überschriften und Bildbenennungen wieder?
  • Wird ein SEO-Tool genutzt, um die Keywords und meta description bestmöglich anzuwenden?
  • wird ausreichend eine interne und externe Verlinkung eingesetzt, bei Bedarf optimieren wir diese.
  • Recherche und Umsetzung von Textideen die für Ihre Unternehmenspräsenz sinnvoll sein können
  • Prüfen und Optimieren der Ladezeiten

Diese erste Suchmaschinenoptimierung ist die Basis, es gibt langfristig noch viele weitere Möglichkeiten zur Optimierung hinsichtlich passender Keywords.