Die Onpage SEO steht an erster Stelle. OnPage Optimierung ist die Verbesserung der Website hinsichtlich der Indexierung durch Google.
D.h. die Website-Inhalte, die Struktur und einige andere Punkte werden optimal für die Auffindbarkeit durch Google genutzt. Hier stellen sich verschiedene Fragen:
- Ist die Site für Google gut lesbar?
- Wie sehen die URLs aus…nutzen Sie sprechende URLs (Permalinks)?
- Welche Keywords sind für Ihr Unternehmen passend? Diese Frage stellt sich generell bereits vor Erstellung einer Website, inhaltlich können relevanten Keywords weiterhin forciert werden.
- finden sich die relevanten Keywords in den Texten, Überschriften und Bildbenennungen wieder?
- Wird ein SEO-Tool genutzt, um die Keywords und meta description bestmöglich anzuwenden?
- wird ausreichend eine interne und externe Verlinkung eingesetzt, bei Bedarf optimieren wir diese.
- Recherche und Umsetzung von Textideen die für Ihre Unternehmenspräsenz sinnvoll sein können
- Prüfen und Optimieren der Ladezeiten
Diese erste Suchmaschinenoptimierung ist die Basis, es gibt langfristig noch viele weitere Möglichkeiten zur Optimierung hinsichtlich passender Keywords.