Oftmals kommen Kunden zu uns und beauftragen uns mit dem Satz: wichtig ist vor allem dass die Website auch gefunden wird. Richtig! Da Google aus unzähligen Websites das für den Besucher sinnvollste Angebot herausfiltern muss, muss der Websitebetreiber diese Informationen so zur Verfügung stellen, dass Google ihn als „den/die Richtige“ für diesen Job herausfiltert.
Die Konkurrenz ist groß, die Plätze auf Seite 1 der Google Suche sind beschränkt.
Um auf Platz 1 bei Google angezeigt zu werden, ist eine fortlaufende SEO, eine Teilnahme an Social Media und Nutzung der Google Dienste unabdingbar.
Je nach Unternehmen, Produkt, Reichweite (bieten Sie ihr Produkt regional oder überregional an), ist SEO ein Langstreckenlauf, kein kurzer Sprint.
Die OnPage-Optimierung ist ein Faktor, der einmalig durchgeführt werden kann und dann turnusmäßig überprüft werden sollte.
SEO OffPage ist ein Dauerlauf…