Webdesign & Online-Shops

Webdesign & Online-Shops2023-03-06T08:24:14+01:00
Webdesign-Beispiel
Webshop-Beispiel
Webshop-Beispiel-1

Webdesign & Online-Shops mit WordPress

Webdesign, dass bei Google & beim Kunden „ankommt“

Die Erstellung einer Website oder eines Online-Shops bedarf einer strukturieren Vorgehensweise, die viele Punkte beachtet, damit die Website bei Google auch gefunden wird. Neben einem benutzerfreundlichen Aufbau, einem ansprechenden Layout ist auch die die Usability (Benutzerfreundliche Struktur) für mobile Endgeräte ein entscheidender Faktor. Ebenfalls ist die Ladezeit einer Website überaus wichtig. Eine gute OnPage-SEO mit den für ihr Geschäft wichtigen Keywords gehört zum Bereich SEO, sollte aber im Zuge einer Website-Erstellung immer mit enthalten sein.

WooCommerce – Online Shop mit WordPress

Wir nutzen bei der Erstellung von Onlineshops WooCommerce, den Platzhirsch unter den WordPress-Erweiterungen für E-Commerce. Durch die große Flexibilität und Erweiterbarkeit lassen sich so nahezu alle Anforderungen umsetzen.

SEO OnPage – Optimierung der Website2023-01-05T06:53:05+01:00

Die Onpage SEO steht an erster Stelle. OnPage Optimierung ist die Verbesserung der Website hinsichtlich der Indexierung durch Google.
D.h. die Website-Inhalte, die Struktur und einige andere Punkte werden optimal für die Auffindbarkeit durch Google genutzt.  Hier stellen sich verschiedene Fragen:

  • Ist die Site für Google gut lesbar?
  • Wie sehen die URLs aus…nutzen Sie sprechende URLs (Permalinks)?
  • Welche Keywords sind für Ihr Unternehmen passend? Diese Frage stellt sich generell bereits vor Erstellung einer Website, inhaltlich können relevanten Keywords weiterhin forciert werden.
  • finden sich die relevanten Keywords  in den Texten, Überschriften und Bildbenennungen wieder?
  • Wird ein SEO-Tool genutzt, um die Keywords und meta description bestmöglich anzuwenden?
  • wird ausreichend eine interne und externe Verlinkung eingesetzt, bei Bedarf optimieren wir diese.
  • Recherche und Umsetzung von Textideen die für Ihre Unternehmenspräsenz sinnvoll sein können
  • Prüfen und Optimieren der Ladezeiten

Diese erste Suchmaschinenoptimierung ist die Basis, es gibt langfristig noch viele weitere Möglichkeiten zur Optimierung hinsichtlich passender Keywords.

SEO – OffPage2022-12-14T04:52:58+01:00

SEO OffPage bezieht sich auf Anstrengungen zur Suchmaschinenoptimierung, die weitestgehend außerhalb der Website stattfindet.

  • Content-Erstellung
  • Link-Building
  • Teilnahme an Social Media
  • Erstellung von Inhalten, Kampagnen auf Social Media
  • Erstellung oder Überarbeitung von Google Business Einträgen, damit Sie lokal gefunden werden
  • Google Ads, Bing Ads

sind nur einige Punkte, die möglich sind.

Einige dieser Maßnahmen sind mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden, andere wie die Schaltung von Ads erfordern Werbebudget.
Immer ist wichtig zu wissen, dass SEO keine einmalige Sache sein sollte, denn anhand fortlaufender Analysen sollten die Inhalte und Optimierungen angepasst und verbessert werden.

SEO – Optimierung und Geduld2022-12-14T05:54:59+01:00

Oftmals kommen Kunden zu uns und beauftragen uns mit dem Satz: wichtig ist vor allem dass die Website auch gefunden wird. Richtig! Da Google aus unzähligen Websites das für den Besucher sinnvollste Angebot herausfiltern muss, muss der Websitebetreiber diese Informationen so zur Verfügung stellen, dass Google ihn als „den/die Richtige“ für diesen Job herausfiltert.
Die Konkurrenz ist groß, die Plätze auf Seite 1 der Google Suche sind beschränkt.

Um auf Platz 1 bei Google angezeigt zu werden, ist eine fortlaufende SEO, eine Teilnahme an Social Media und Nutzung der Google Dienste unabdingbar.
Je nach Unternehmen, Produkt, Reichweite (bieten Sie ihr Produkt regional oder überregional an), ist SEO ein Langstreckenlauf, kein kurzer Sprint.

Die OnPage-Optimierung ist ein Faktor, der einmalig durchgeführt werden kann und dann turnusmäßig überprüft werden sollte.
SEO OffPage ist ein Dauerlauf…

 

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